beim klauen erwischt worden?

2 Antworten

Mal unterstellt, dass man auch in Österreich ab 14 Jahren strafmündig wird hätte die Einschaltung der Polizei zu einer Bestrafung führen können. Nicht weniger schlimm wäre gewesen, dass Du als Straftäter dann aktenkundig bist. Kann einem die berufliche Karriere versauen.

Vor allem würde ich auch in Österreich - worauf ich wegen " Billa" komme - davon ausgehen, dass dann die Polizei die Eltern informiert hätte...