Straßenwärter Verpflegungsmehraufwand?

2 Antworten

Hallo,

kein Problem..... zahlt der Chef einen geringeren Verpflegungszuschuß(er braucht auch gar nichts zahlen!) holst du dir in deinem Fall die Differenz über die Einkommensteuererklärung im darauffolgenden Jahr zurück.... so mache ich es in der EstE für meinem Sohn schon seit Jahren ‼️

hier gibt es nähere Informationen:

https://www.buhl.de/steuernsparen/verpflegungsmehraufwand-abwesenheitspauschale/

🙋

GrafRotz  27.09.2020, 17:42

Sorry, zu spät gesehen

Wassonst  27.09.2020, 18:00

Die Differenz holst du dir leider ganz sicher nicht über die StE zurück, lediglich die darauf entfallende Steuer.

Gaenseliesel  27.09.2020, 18:14
@Wassonst

🤨 von mir aus..... Hauptsache es kommt dennoch am Ende eine Geldsumme dabei heraus ☝️