Was ist der sogenannte "break-even-point" bei einer Kapitallebensversicherung?

2 Antworten

Kann mich Niklas nur anschließen. Der Break Even Point ist per Definition der Punkt bei einem Pródukt, wo die Erlöse aus dem Verkauf über den Kosten liegen.

Sinngemäß würde ich das so verstehen,dass nach Abzug aller Vertriebs- und Verwaltungskosten endlich die Sparphase der Kapitallebensversicherung anfängt.

Der Break Even Point (BEP) ist der Punkt, an dem Erlös und Kosten einer Produktion (oder eines Produktes) gleich hoch sind und somit weder Verlust noch Gewinn erwirtschaftet wird. Allerdings habe ich den BEP noch nie im Zusammenhang mit einer Kapitallebensversicherung gehört.

 - (Versicherung, Kapitallebensversicherung, Break-Even-Point)