Kapitallebensversicherung und Steuern in Frankreich

2 Antworten

Hallo,

Für mich stellt sich gerade die gleiche Frage. Haben Sie zufällig eine Antwort darauf gefunden, eventuell Inn einem französischen Forum wie vorgeschlagen?

Vielen Dank!

In der Sache solltest Du in einem französischen Forum Fragen. In Deutschland ist es frei, aber ob es in Frankreich steuerpflichtig ist, kann dir nur ein französischer Berater sagen, oder einer der im Grenzgebiet tätig ist. Da die Systeme inzwischen ähnlich sind, vermute ich aber, dass es auch in Frankreich frei ist.