Versicherungspolice+Nr vom verstorbenen Vater?

3 Antworten

wenn du weisst, wo und bei wem er diese abgeschlossen hatte, setz dich doch mal direkt in Verbindung bzw fahr da direkt hin.

Ich würde als Beweis Sterbeurkunde mitnehmen

Aber da was hinschicken, und sogar die Sterbeurkunde auch und Kontodaten, würde ich nicht machen, wenn die Versicherung ahnt, das du bzw dein vater keine Police mehr hat, woher willst dann überhaupt wissen, was in der Police verhandelt ist, bzw was die wert ist... und die zocken dich ab.

Du könntest versuchen, ob noch irgendwelche Kontoauszüge von deinem Vater existieren oder zu Bank deines vaters fahren und Kontoauszüge anfordern...kosten aber...

Es müssen doch jährliche Abbuchungen vermerkt sein, wo dein vater die jährlich gefüttert hat....und auf dem kontoauszug steht Vermerknummer bzw Re Nummer

dann hast du die policenummer

wenn die Vers. noch bestand hat, dann muß man sie auch auszahlen egal ob du noch eine Police hast, schick eine Sterbeurkunde und den Erbschein hin und die Bankverbindung der Erben und warte auf die Auszahlung.

Die Versicherung muss diese Nummer haben und den Rest auch.