Prepaid Kreditkarte von Vater benutzen?

6 Antworten

wenn die Karte auf deinen Vater ausgestellt ist, dann wirst du beim Einkauf dann scheitern, wenn du dich ausweisen musst. Du bist nicht dein Vater.

Der Ansatz ist insofern falsch, denn es gibt bei vielen Banken speziell für dieses Problem Prepaidkarten für Kinder (Alter oft schon ab 12 Jahren).

Ich würde die Karte zurückgeben/ abbestellen und eine auf dich lautende beantragen. Das Problem ist kein exotisches, sondern eines, das gelöst ist und auch unterstützt wird.

Sieh hier http://www.visa.de/de/kartenprodukte/visa_prepaid_karte/visa_prepaid_karten_fur_jugend.aspx

Sprecht mit eurer Bank und lasst euch eine auf dich ausstellen. Dann ist das Problem gelöst.

Wir haben es nun so ausgemacht, dass ich das Geld einfach abhebe bei einer ATM. Trotzdem danke!

@xXAznrulzXx

das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Dort prüft keiner die Identität.

Ein Konto bei Payoneer ist nur etwas für Selbständige. Wird das Konto samt Karte privat genutzt, wird Payoneer das Konto sofort Sperren (habe Ich leider selber schon oft genug erlebt). Es gibt genug andere Möglichkeiten an Zahlungskarten.

Solange beim Bezahlvorgang nur die PIN abgefragt wird, mag es problemlos gehen; aber in der Regel wirst Du ganz schnell Ärger bekommen, denn bei Kreditkarten wird üblicherweise eine Unterschrift verlangt - und dann kannst Du diese nur fälschen (mit allen rechtlichen Konsequenzen) oder der Bezahlvorgang wird abgebrochen. Bei jungen Leuten wird auch des öfteren noch der Ausweis verlangt - und was dann?

Vergesst diese Schnapsidee und lass Dir eine für das Bankkonto Deines Vaters eine auf Dich ausgestellte EC-Karte ausstellen oder rcihtet ein Schülerkonto ein für das Du einen EC-Karte bekommst. alternativ kann Dir Dein Vater auch eine Geldkarte ausstellen lassen

da wirst du kein Glück haben. Solange du nur die PIN eingeben musst, wird vielleicht keiner darauf achten, aber es gibt auch Geschäfte, da musst du unterschreiben. Und in diesem fall machst du dich strafbar wegen Unterschriftenfälschung. Es gibt genug Banken, die Prepaid Karten für Minderjährige anbieten. Frag bei deiner Bank nach, ob das auch möglich ist!

Du kannst dir aber auch so eine Prepaid Kreditkarte ausstellen lassen! Auch wenn du noch nicht 18 Jahre bist, soweit ich weiss gibt es Anbieter, bei denen du die Bestellung trotzdem machen kannst. Bespielsweise essence VISA Prepaid Card oder wie sie auch heißt!