VERSICHERUNG UND STEUER KOSTEN SKODA SCALA?

2 Antworten

Versicherungsprämien kann man online rechnen!

Kfz Steuern kann man online je nach Fahrzeug ebenfalls nachschauen.

Viel Erfolg!

Dazu musst Du Dir schon selbst die Mühe machen, die Daten in einen Vergleichsrechner einzugeben bzgl. der Versicherungskosten.

Und zur KFZ-Steuer gibt es sicher auch Rechner.

Sarah319
Fragesteller

Diese Mühe habe ich bereits gemacht, allerdings kommen dort sehr unklare und schwammige Daten raus. 😉
Ich dachte eventuell kennt sich eine/r etwas genauer aus.
Unnötige Kommentare benötige ich nicht. Danke!

wurzlsepp6682  13.06.2021, 21:37
@Sarah319

wenn schammige Daten rauskommen, liegt das an den Eingaben des Benutzers!

stell dir vor: es gibt jede Menge Menschen, die sich damit auskennen. Nennen sich Versicherungsvertreter oder Versicherungsmakler!

GrafRotz  13.06.2021, 21:39
@Sarah319

Das war kein dummes Kommentar, sondern leider Tatsache. Wir können nicht DEINE Daten bei einem Versicherungsvergleich angeben. Das musst du schon selbst machen. Da geht es nicht nur um Alter, sondern um viele weitere Faktoren. Geh doch Mal auf die Seite der HUK24. Das geht ganz schnell und du kannst dir alle Optionen aussuchen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht..

Schubert610  13.06.2021, 22:08
@Sarah319

Unnötig ist eigendlich deine Frage und deine weiteren Kommentare, weil hier keiner Hellseher ist, wenn du mit der Versicherung deiner Wahl sprichst wirst du merken was die alles zur Berechnung deiner Beiträge brauchen, z,B. wollen die Wissen:
aus welchen Bundesland du kommst
wo wird das Fahrzeug nachts geparkt?
auf öffentlicher Strasse, oder einenen Grundstück, oder Garage?
bist du Alleinfahrer?
wie alt bist du?
wie lange hast du die Fahrerlaubnis?

usw......
so nun kannst du hier auf uns rumhacken wenn du immer noch der Meinung bist das wir dir helfen können.

wurzlsepp6682  13.06.2021, 22:12
@Schubert610

ist doch normal, dass Fragesteller angepisst sind, wenn nicht die erwartete Antwort dabei ist .......

die meisten erwarten Komplett-Lösungen für ihre Frage. selbstverständlich kostenlos, sie wären ja dumm, bei einem Fachmann / Fachfrau etwas zu bezahlen.

Andri123  13.06.2021, 22:35
@GrafRotz

Ja, ich sehe auch nach dem Vergleichsrechner immer auf die Seiten der präferierten Versicherer. Bei Person 1 wurde es die HUK24, bei Person 2 die AXA.

Und daneben geht es auch um die Versicherungsbedingungen. Die variieren beispielsweise im Leistungsfall bzgl. Rückstufung. Ich selbst zahle sehr wenig, werde aber extrem zurückgestuft, falls mal etwas sein sollte.

Mitunter sind Verträge mit Rabattretter besser, auch wenn sie zunächst ein paar Euro mehr kosten. Das geht aber nicht in den ersten Schadensfreiheitsrabattklassen.

Um der lieben Fragestellerin trotzdem nochmal Tips zu geben.