Kosten für Inspektion von Steuer absetzbar wenn Auto auch beruflich genutzt wird?

1 Antwort

Das kommt drauf an, wie Du es beruflich nutzt udn wie Du es abrechnest.

Wen Du pro beruflichen/geschäftlichen Kilometer 30 Ct. abrechnest, ist es darin enthalten.

Wenn Du die Kosten komplett ermittelst udn dann nach Fahrtenbuch aufteilst, gehen diese Kosten in die Berechnung natürlich ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986