Übertragung Grundstück?

1 Antwort

Das Problem könnt Ihr nur so lösen, dass Ihr es besprecht, jedenfalls wenn, was ich annehme, die Ehe noch besteht.

Bei einer Scheidung hättest Du ja einen Zugewinnausgleich erhalten.

So ist es einfach so, dass das, was Du in die Immobilie investiert hast, Deinem Mann zugewachsen ist.

Besprich es mit ihm, wie das ausgeglichen werden soll.

Er kann die Immobilie sowieso nur mit Deiner Zustimmung übertragen (§ 1365 BGB).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Smi0509
Fragesteller

Was aber, wenn er die Immobilie ohne das Wissen der Ehefrau übertragen will?

wfwbinder  01.07.2021, 09:02
@Smi0509

Entweder der Notar macht nicht mit, oder er lügt den Notar auf die Frage, "haben sie noch weiteres bedeutendes Vermögen," an.

Wenn er lügt, ist der Vertrag im Nachhinein anfechtbar.