Techem Abrechnung?

3 Antworten

Das sieht sehr sauber aus und eigentlich auch nicht übertrieben teuer. So, wie der Verbrauchsanteil aussieht, werdet ihr im Winter auch nicht gefroren haben. Und es ist fast immer so, dass nicht alle Räume beheizt sind. Die meisten beheizen das Schlafzimmer z.B. nicht.

Was waren eure Zimmertemperaturen tagsüber und in der Nacht?

Wir haben bei 62 qm wohl etwas höhere Kosten bei 18° im Schlafzimmer, 23 im (winzigen) Bad , tagsüber 21 im Büro, Abends 22 im Wohnzimmer und zu nicht genutzten Zeiten immer 18-19.

Edit:
Jetzt fällt mir erst auf, dass ihr das falsch gelesen habt... Ihr sollt doch nicht nochmal 1700 € zahlen. Eure gesamten Heizkosten belaufen sich auf 1700 €. Abzüglich der Vorauszahlung sollte da nicht viel nachzuzahlen sein.

Ich kann die Abrechnung kaum lesen, aber mir fällt eine Kleinigkeit auf: Ihr sollt nicht 1.700 nachzahlen, sondern Eure Heizkosten liegen bei 1.700 Euro.

Eure Vorauszahlungen wurden bestimmt an anderer Stelle der Abrechnung des Vermieters aufgeführt?

Bei der Belegeinsicht kannst Du ja nur prüfen, ob die knapp 15.000 Heizkosten für das Haus tatsächlich vorhanden waren und ob die zugrundegelegte Nutzfläche für das Haus richtig ist.

Die Betriebskosten passen, es ist ca.nur €3 Unterschied, aber bei HK sollen wir ca.1700€ noch einzahlen."

Hierbei handelt es sich doch um die Gesamtkosten!

Davon werden doch noch die Vorrauszahlungen abgezogen!!!