Suche ein Darlehen von privat , wo finde ich Hilfe?

5 Antworten

Du wirst Googlen müssen.

Es gibt tatsächlich Internetseiten über die private Geldgeber Finanzierungen für Privatkredite Abwickeln. Mitlerweile sind diese Seiten sogar so seriös, das sie mit Banken und Schufa zusammenarbeiten.

Ob du dabei passende Seiten findest oder nicht auf Abzockerseiten triffst, kann ich dir nicht sagen.

Ich weis nur, das sowas Existiert.

Desweiteren gibt es auch croundfunding Seiten, ggf ist auch das eine Alternative

"Selbstverständlich mit Vertrag und allem was da rechtlich dazugehört."

Und was nützt das einem im Worst Case?

Richtig: Nichts!

Hier werden Erntemaschinen häufig ausgeliehen. Kann sich ein kleiner Betrieb selten noch leisten.

Titus53i
Fragesteller

Meine Frage war nicht wie ich meine Ernte ohne eigene Maschine einfahren kann.

Tiiii  18.01.2024, 14:55
@Titus53i

Wäre wohl die bessere Frage gewesen, dann bekommt man nämlich auch Kredite...

Vielleicht bei der GLS Bank? Die sollen auch viele Kunden aus dem Bereich der Landwirtschaft haben

Auch Millionäre bzw Milliardäre geben dir ohne Sicherheit garnix

Also Frage zurück...Was hast Du an Sicherheiten zu bieten?

Hof?

Brachland?

Ackerland?

wenn ich dennoch an deiner Stelle wäre, ich würde versuchen, mir so ein Gerät zu leihen, dann brauchst Du die kosten nicht ...zudem steht das Gerät nirgendwo den Rest des Jahres rum

oder wie ein ehemaliger Arbeitskollege, der hat alles verpachtet und vermietet und hat sich einen normalen Beruf gesucht...