Stimmt es wirklich dass man keinen Urlaub mehr in Japan machen kann, wenn man in Deutschland selbst nur wegen Steuerhinterziehung oder Betrugs mehrere Jahre?

5 Antworten

Das wäre mir neu. Für Japan gibt es keine Visapflicht. Man kann einfach mit seinem Reisepass einreisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

Die Reise wäre schnell beendet

Kann ich mit einer Vorstrafe nach Japan reisen?

Des Weiteren dürfen Menschen, die in den letzten fünf Jahren aus Japan verwiesen wurden, nicht wieder einreisen. Japan hat strenge Einwanderungsgesetze hinsichtlich Menschen mit Vorstrafen. Dies gilt insbesondere für Personen, die für Delikte in Zusammenhang mit Drogen verurteilt wurden.

Bild zum Beitrag https://www.japan.travel › guide › e...

Einreisebestimmungen Japan (Touristen) & Visa | Japan Reise ...
 - (Strafrecht, Japan, einreiseverbot)

Das stimmt nur, wenn man in den letzten 5 Jahren vor der Einreise die Haftstrafe bekommen hat. Ältere Haftstrafen sind irrevelant.

Ja stimmt!

Wie sollte denn so jemand die Wucherpreise in Japan bezahlen können?