Steuern bei Bitcoins als Minderjähriger?

2 Antworten

Frage wieder an, wenn Du in den Bereich von 9.000,- Euro kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Wfeufd
Fragesteller

Eben, ich habe 9200€ für mein Moped ausgezahlt. :)

In Sachen Einkommensteuer gibt es keine Minderjährigen.

" Ich weiß alles was über 600€ Gewinn ist muss man versteuern" - wer sagt denn sowas?

Google mal Grundfreibetrag.

Wfeufd
Fragesteller

" Ich weiß alles was über 600€ Gewinn ist muss man versteuern" - wer sagt denn sowas? Sowas gibt es bei den Bitcoin Gewinnen. Bis 600€ Gewinn ist Steuerfrei ab 601€ fängt es an.

Google mal Grundfreibetrag. Danke

correct  08.02.2018, 21:28
@Wfeufd

Aha, und "Bitcoin Gewinnen" ist also eine Einkunftsart - toll, was mach Bürschchen alles weiss.