Sozialversicherungsnummer Daten von Eltern drauf?

6 Antworten

Die Sozialversicherungsnummer kann, wenn bisher noch nicht vorhanden, vom Arbeitgeber beantragt werden oder du selber wendest dich an deine Krankenkasse (das müsste auch gehen).

Sprich, dort ist sein Geburtstag eingetragen und auch das Geschlecht steht auf Männlich anstatt Weiblich.

dann ist es auch die SV-Nummer von deinem Vater!

Die VSNR besteht aus 2 Ziffern, z.b. 25 und 65 für Berlöin, dann kommt dein Geb.datum, z.B. 010123, wenn du am 1.1.2023 geboren bist. Dann der 1. Buchstabe deines Familiennamens M für Müller oder so. und dann 3 Ziffern. Wenn da nicht dein Geb.datum steht, ist es nicht deine Nummer. mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf beim Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung an und kläre das.

Du hast die falsche Nummer!?!?!