Smartphones und Insolvenz?

8 Antworten

Sofern du die Geräte nicht zurückgeben kannst/willst, wird die 1&1 diese in Rechnung stellen, also deren Bezahlung verlangen und versuchen, das Geld über ihr Inkasso einzutreiben. Je nach Modell kannst du dir ausrechnen, dass da noch einiges auf dich zu kommen wird an Forderungen...

dadurch möchte 1&1 die Smartphones zurück haben .

Dann wirst Du wohl gegenüber 1 & 1 Farbe bekennen müssen - sprich, dass Du deren Eigentum verkauft hast.

Damit könnte Dir auch noch von deren Seite eine Anzeige ins Haus flattern.

Das andere smartphone besitze ich und benötige es auch dringend .

Zurückgeben und Dir irgendein Uralthandy besorgen. Du kannst Dir besagtes Gerät nicht leisten.

orgel  14.02.2023, 15:32
Damit könnte Dir auch noch von deren Seite eine Anzeige ins Haus flattern.

Was dann dazu führen kann, dass das die Insolvenz insgesamt gefährdet (Versagung der Restschuldbefreiung), oder zumindest die Forderungen von 1&1 nicht durch die Insolvenz erfasst werden...

Ich bin Angestellter und Unternehmer. Ich muss mich nicht um Aufträge kümmern. Die Aufträge kommen zu mir - telefonisch. Auch mit 63 Jahren telefoniere ich weiterhin mit einer Prepaidkarte. Kosten etwa 2 x 15,- Euro im Jahr.

Vorschläge preiswerte Smartphones:

Xiaomi Redmi A1 89,90 Euro

Motorola Moto E22 110,- Euro

tellerchen  14.02.2023, 21:30

und was für eine Prepaidkarte? frage aus Eigennutz

verstehe nicht, das man Handyvertrag hat...gibt genügend Anbieter die Guthabenvolumen anbieten für gerademal 15 Euronen pro Monat....

senior1  14.02.2023, 20:27

Wieso monatlich? Die 15,- Euro sind innerhalb von 12-15 Monate zu verbrauchen.

tellerchen  14.02.2023, 20:50
@senior1

aber nicht im Datennetz wie Tele@om, nur eben günstiger...

Dann musst du den Preis der Handys bezahlen. Wenn du Glück hast, nur den Zeitwert.