Sind Kosten für einen staatlichen Vermesser haushaltsnahe Dienstleistungen?

3 Antworten

Mein Tipp:

Im Zweifel gibt man das mit an, reicht es also ein.

Das FA prüft und gut ist.

Und ja, meiner Meinung nach gehört das mit zu den haushaltsnahen Dienstleistungen!

In welchem Zusammenhang sind die Vermessungskosten denn angefallen? in den Fällen, die mir spontan einfallen, sähe ich höchstens einen Ansatz bei den abzuschreibenden Anschaffungs- oder Herstellungskosten.

Gubban
Fragesteller

Im Rahmen eines Bauantrages,,,,,

Eifelia  24.04.2024, 22:15
@Gubban

Bauantrag für was? Für den Ansatz von Handwerkerleistungen bedarf es doch zunächst mal eines bestehenden Haushalts.

Gubban
Fragesteller

hallo, vielen Dank erstmal. Wir hatten einen Anbau an ein existierendes Haus beantragt (und mittlerweile auch umgesetzt). Danke