Schul I Pad versichern Erfahrung?

1 Antwort

Das ist ein eher exotisches Thema, deshalb fehlen hier auch die Antworten.

Einen konkreten Tipp habe ich zwar nicht, aber eine Idee, wie ich das Thema angehen würde.

Schüler die ein IPad von der Schule zur Verfügung gestellt bekommen dürften ausnahmslos in einem Alter in dem sie nicht mehr deliktsunfähig sind, demnach also grundsätzlich haften.

Die damit einhergehenden Ansprüche braucht man nur dann separat abzusichern, wenn keine private Haftpflichtversicherung besteht die solche Ansprüche abdeckt.

Da sollte man Eltern empfehlen, sich von einem Versicherungsmakler passende Versicherungen suchen zu lassen. Ich jedenfalls habe mit Versicherungsmaklern nur gute Erfahrungen gemacht und würde gerade bei einem solch etwas komplizierten Thema immer auf dessen Hilfe zurückgreifen und do-it-yourself Aktionen im Internet tunlichst unterlassen.

Im Übrigen kann man sich was die Kosten betrifft ja erst dann entscheiden wenn man die Preise kennt.

Ob so etwas empfehlenswert ist liegt im Auge des Betrachters. Nicht jeder Schüler hat neureiche Eltern die mit Geld nur so um sich schmeißen. Da wäre eine Absicherung schon ratsam. Nur sollte man dem Kind davon nichts erzählen um nicht den falschen Eindruck zu erwecken, es können tun was es wolle.

classica
Fragesteller

Ich habe inzwischen den Vertrag der Schule gelesen , den die Eltern unterschreiben müssen

Bei Beschädigung Selbstbehalt 100€

Bei Entwendung Selbstbehalt 200€

Rückgabe innerhalb 3Jahren 5 Tage vor Abitur

Von Abnutzung keine Rede

Privatier59  29.08.2023, 19:31
@classica

Danke Dir für den Stern!

Wenn ich diese doch überschaubar niedrigen Selbstbehalte sehe zweifle ich, ob sich eine separate Absicherung überhaupt lohnen würde.