Flaschenpost Pfand Rückgabe?

1 Antwort

 "Flaschenpost ist Marke Eigenbau" Nein ist es nicht, es sind Handelsübliche Flaschen und Kästen.

Allerdings wirst du Mehrwegflaschen nur dort los, wo sie auch verkauft werden, nur Einwegpfand wirst du überall los. Und auch die Flaschenkästen bei Einwegpfand wirst du nur in den Supermärket los, die die Kästen führen, andere müssen sie nicht annehmen.

Kaufland führt z.b. Kästen für Einwegpfand.

Ansonsten: Flaschenpost nimmt beim nächsten Einkauf auch das Leergut wieder mit.