Muss man weiter KFZ-Versicherungsbeiträge bezahlen wenn Auto vor Vertragsende kaputt geht?

1 Antwort

Möglicherweise liegt der Frage folgender Sachverhalt zugrunde: Vor der VVG-Reform stand dem Versicherer im Falle eines Totalsschadens oder einer Totalentwendung der Beitrag der Kaskoversicherung bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu, im Regelfall also bis zum nächsten 1.1. Das neue VVG hat das auch für bestehende Verträge geändert. Der Versicherer muss heute die Beiträge ab Abmeldung auch für die Kaskoversicherung erstatten.