Scheck Montags ..?

2 Antworten

Der Scheck kommt am letzten Tag des Monats, sofern das kein Sonntag Montag oder Feiertag ist.

Der letzte Tag ist Montag der 31. Somit werden die Schecks am Freitag verschickt und Samstag bei dem Empfängern sei.

Sofern bei dir der Zusteller Vormittags kommt, kannst du also Samstag mit Scheck noch zur Post und den Einlösen und dann entsprechend das Geld auf dein Konto bringen, damit es Montag gutgeschrieben wird.

Nessie137
Fragesteller

Oh wow, danke .. vielen lieben dank, du hast mir jetzt sehr weiter geholfen. Also die Post kommt manchmal morgens und manchmal nachmittags.. hoffe natürlich das er Samstag morgen kommt. Kann nochmal berichten sobald er da ist.

Ich bekomme jedenfalls Montags nie Post, da die Behördenpost mir immer schon am Samstag zugestellt wird.

Also was Samstag nicht da ist, kommt Montag auch nicht.

Nessie137
Fragesteller

Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Habe mir auch gedacht das er dann entweder am Samstag oder dann am Dienstag kommt. Danke für die Antwort. Und sorry für die nervige Frage, aber wenn man mit den Telefoniert hört man nur" ich weiss es nicht" .. Deswegen wollte ich mal hier fragen ob sich da einer auskennt oder Erfahrungen teilen kann. :)