Rückzahlungsvertrag für eine gemeinsame Küche nach Trennung?

2 Antworten

Schwierige Situation. Wenn der Ex noch zugänglich ist, solltest du mit ihm einfach eine Rückzahlungsvereinbarung treffen. Dafür braucht man kein Muster, die ist relativ einfach aufgesetzt, denn du weisst ja, was du vom Ex erwartest. Sicherheitshalber würde ich mich zur Unterzeichnung von einem Zeugen begleiten lassen.

Einen Anspruch darauf, eine solche Vereinbarung zu schließen, hast du leider nicht. Wenn dein Ex sich also querstellt, wird es schwierig und der Weg zum Anwalt wohl unausweichlich.

Mach mit ihm einen Ratenvertrag. Beweise gibt es genug: Zahlungsnachweise.