Reinigungskosten für nicht genutztes Treppenhaus?

2 Antworten

Das Gewerbe ist genauso Mieter, die Nebenkosten werden auf alle Mieter umgelegt und wenn dementsprechend das Gewerbe das Halbe Haus einnimmt, dann zahlen sie auch anteiligvdie Halbe Reinigung.

Das Gewerbe, das ist vermutlich DEIN Denkfehler, zahlt vermutlich auch anteilige Reinigungskosten für euer Treppenhaus! 😜😁😎

Crotor
Fragesteller

Das Gewerbe nutzt beide Treppenhäuser. Nur den privaten Mietern ist die Benutzung des einen Treppenhauses durch den Vermieter ausdrücklich untersagt.