Rechnungen aufeinander folgende Belegnummer Pflicht?

2 Antworten

Ja:

§ 14 Abs. 4 UStG

(4) Eine Rechnung muss folgende Angaben enthalten:

Nr. 4. eine fortlaufende Nummer mit einer oder mehreren Zahlenreihen, die zur Identifizierung der Rechnung vom Rechnungsaussteller einmalig vergeben wird (Rechnungsnummer)

Ja Pflicht, glaube seit mind. 20 Jahren!

flunger96
Fragesteller

Eindeutig sind sie bei mir (durch Programm erstellt) , aber leider nicht aufsteigend nummeriert. Das reicht dann nicht?

flunger96
Fragesteller
@Andri123

Moin, wo finde ich da das Urteil? Laut den Überschriften der Kurznachrichten müssen sie für eine EÜR ja nur individuell aber nicht aufsteigend nummeriert sein?

Andri123  29.11.2023, 19:45
@flunger96

Wie bereits vor 18 Tagen mitgeteilt, habe ich das Revisionsurteil nicht gefunden. Daher verstehe ich die Nachfrage an mich nun nicht. BFH München wäre vielleicht eine Adresse.