Partnerkarte von der Bank. Wer ist kontoinhaber?

2 Antworten

Der Name auf der Partnerkarte ordnet nur die Nutzungsberechtigung der Karte dem Karteninhaber zu. Der für die Zahlungen primär Verantwortliche bleibt der Kontoinhaber, welcher aber wohl im Binnenverhältnis sich mit dem Karteninhaber auseinandersetzen kann.

Angesichts Deiner vielen merkwürdigen Fragen frage ich mich allerdings, worum es eigentlich geht. Du lebst seit 4 Jahren "im Ausland", fragst, was wie gemeldet wird bzgl. Konten, Deine Mutter unterstützt Dich, kann das aber nicht durch schlichte Überweisungen tun...

Um welches "Ausland" geht es denn? Wenn es um sanktioniertes Ausland geht, wird sich das Problem sicher nicht durch eine Partnerkarte lösen lassen. Das wäre doch wirklich zu einfach, nicht nur für Dich, sondern auch für die Geschäftstreibenden, deren Geschäfte eben durch diese Sanktionen unterbunden werden sollen.

Privatier59  07.10.2019, 06:03

Der Hinweis auf die vorherigen Fragen und das Ausland ist sehr berechtigt. Die unterschiedlichen Aufenthaltsländer von Kontoinhaber und Besitzer der Partnerkarte werden bei Nutzung der Karten der Bank natürlich auffallen und ggf Ermittlungen auslösen. Kann gut sein,dass das Konto bis zum Abschluss der Ermittlungen erst einmal gesperrt wird.

An der Kontoinhaberschaft hat sich durch die Partnerkarte logischerweise nichts geändert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung