Wie die Rechnung in den USA preisgünstig mit Dollar bezahlen?

1 Antwort

Die billigste Methode für Zahlungen in die USA sind Internetdienste wie paypal oder moneybookers. Die kosten lediglich den Empfänger ein paar bescheidene Prozentchen. In den USA ist aber leider (!) das Thema der vorsintflutlichen Scheckzahlung noch weit verbreitet. Wenn man unbedingt einen Scheck in die USA schicken will, sollte man seinen Handelspartner dort mal fragen, ob er denn auch Reiseschecks akzeptiert. Normalerweise müssen die zwar in Gegenwart des Schecknehmers unterschrieben werden, aber wenn der Kollege in den USA da keine Probleme mit hat, why not. Allerdings sollte man die nur per Einschreiben schicken. Damit wären wir wieder bei den unsäglichen Gebühren.