Frage von Eigenerchef, 373

Oldtimer billig gekauft,saniert mit reichlich Gewinn verkauft-steuerpflichtig?

Wenn man einen Bully alt kauft, saniert und einige Zeit sogar fährt, dann aber ins Ausland verkauft-wie verhält sich das mit der Gewinnversteuerung wenn man private Person ist-muß man das versteuern,wenn einmalige Sache?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EnnoBecker, 373

Die Frage hatten wr erst neulich hier. http://www.finanzfrage.net/frage/wo-werden-luxus-oldtimer-gehandelt-und-sind-gew...

Die Antwort hier, die ich zu geben hätte, ist genau dieselbe.

Antwort
von Privatier59, 278

Die entscheidende Info verschweigst Du uns: Die Haltedauer. Über 12 Monaten: Kein Problem. Unter 12 Monaten: Ein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community