Nutzungsmöglichkeiten einer Erholungsfläche?

2 Antworten

Ich denke darum brucht Ihr Euch keine Gedanken machen. Das Gebäude hat ja Baugenehmigung und die hat ja Bestand.

Das wird ursprünglich mal ein Landwirtschaftliches Anwesen gewesen sein. Deshalb die Landwirtschaftsfläche um das Haus herum. Heute wird man das nicht mehr landwirtschaftlich nutzen, sondern als Garten.

Konkret heist das das Ihr auf der Erholungsfläche auch eine Terasse und PKW-Abstellplätzte, Carport genehmigt bekommt und auch sonstige Neben-Gebäude.

Das der hintere Teil nicht bebaut werden darf hängt mit dem B-Plan bzw. mit dem Baurecht zusammen. Meist ist eine Hintere Bebauungsgrenze festgelegt. Aber auch da gibt es Ausnahmen. Ein Schuppen geht auch dort meistens. Tierunterstand ebenfalls, falls man dort Pferde weiden lassen will.

Kleene89
Fragesteller

Besten Dank! :-)