Mit Mäusekonto Sepa Lastschriftverfahren?

6 Antworten

Nein, das Mäusekonto ist ein Sparkonto, und von Sparkonten sind keine Lastschriften möglich.

Amazon hat keine Möglichkeit, das vorher zu erkennen, weil die IBAN an sich natürlich korrekt ist, aber die Sparkasse würde die Zahlung ablehnen.

Das Mäusekonto scheint mir ein Sparbuch zu sein. Erst mit der von den Eltern unterschriebenen Zusatzvereinbarung kann es in ein Girokonto umgewandelt werden ab 12. Von Sparbüchern kann man nicht überweisen oder abbuchen lassen.

So schwer kann es übrigens nicht sein, sich von der Haspa das Formular zuschicken zu lassen. Oder Du gehst mal in die Filiale und holst es ab.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi154WLl8CBAxX03gIHHVAtBsUQFnoECAIQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.sparkonto.org%2Fhaspa-maeusekonto-mit-3-prozentzinsen%2F%23%3A~%3Atext%3DAus%2520dem%2520Sparkonto%2520wird%2520ein%2520Jugendgirokonto.%26text%3DDann%2520erst%2520sind%2520Onlinebanking%2520und%2520Zahlungsverkehr%2520(%25C3%259Cberweisungen%252C%2520Lastschriften)%2520m%25C3%25B6glich.&usg=AOvVaw0xRx2SItKPME9fXrhXBt4O&opi=89978449

"und bin schon weit über 12 jahren"

Sorry, was für eine sinnbefreite Aussage!

Warum nicht einfach Dein tatsächliches Alter nennen: 16 Jahre

Du darfst gar kein Amazonkonto haben

EC0310
Fragesteller

Das ist so unfassbar irrelevant bezüglich meiner frage. Wer meinte denn dass das amazon konto auf meinem namen läuft bzw das konto mir gehört. Per sepa zahlen darf ich ja. Das hat mir die bank erklärt. Amazon hat eigene richtlinien aber wo meinte ich denn dass ich nicht meine bankdaten im Account meiner mutter eingetippt hab? Hauptsache irgwas finden anstatt mir konstruktiv zu helfen.

Eifelia  23.09.2023, 14:26
@EC0310

Diese "unfassbar irrelevante Antwort" hast Du selbst verursacht, indem Du die entsprechende Information nicht gegeben hast 🤷🏻‍♂️

classica  23.09.2023, 15:30
@EC0310

Wenn Du so superschlau bist , schnapp Deine Eltern und latsch zur Bank samt Pässen und eröffnet ein Taschengeld Konto , welches auf Guthaben geführt wird und sich mit 18 automatisch umwandelt

Geht auch als Onlinebanking , dann kannst Du Dein Fake Amazon abbuchen lassen

Achte auf Deine Schufa !!!!

Deine Eltern müssen mit unterschreiben

classica  23.09.2023, 15:31
@Eifelia

Die Gören von heute haben einen Ton 🔨🔨🔨ich bin jetzt auch unfassbar irrelevant 🙄

Eifelia  23.09.2023, 16:36
@classica

Ja. Diese Anspruchshaltung - die müssen noch verstehen, dass man so nur für eines sorgt: dass niemand Lust hat, zu antworten. Kein Danke, kein garnix.

EC0310
Fragesteller
@Eifelia

Tut mir unfassbar leid falls sie sich angegriffen fühlen in irgendeiner weise aber leider ist ihre antwort weit entfernt von meiner frage. Um meine frage kurzzufassen: kann ich sepa lastschriften über mein mäusekonto laufen lassen? Ist dies rein technisch gesehen möglich? Nicht: darf ich amazon verwenden?

classica  26.09.2023, 05:00
@EC0310

Schon alleine die Worte Mäusekacke Konto und Lastschrift beantworten Deine Frage

EC0310
Fragesteller
@classica

eben nicht sonst hätte ich ja nicht gefragt. Meine Frage war ja genau das. Geht mit einem Mäusekonto Lastschriftverfahren. Ein einfaches "nein ist ein Sparbuch kein Girokonto" hätte allemal gereicht.

Deine Frage ist nicht zu beantworten, weil zb Amazonien kann man nur bestellen, wenn man über 18 jahren ist, so steht es in den Richtlinien dort.

Also noch 6 Jahre warten