Bezahlung bei Amazon über Bankkonto (Lastschrift)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen unmöglich, dass eine (deutsche) IBAN hinterlegt wird, die nicht aus genau 22 Zeichen* besteht. Deshalb kannst Du auch keins weggelassen haben.

* "DE" + 2 Prüfziffern + 8 BLZ + 10 Kontonummer.

Wegen der Prüfziffern ist es auch nicht möglich, dass Du Dich bei einer Ziffer vertan hast - bei mehreren zumindest sehr unwahrscheinlich.

Deshalb meine Frage: Werden bei Amazon zwei oder drei letzte Ziffern angezeigt?

Mir werden sogar die 4 letzten Ziffern angezeigt...

Flonox 
Fragesteller
 21.09.2022, 11:48

Funktioniert die Abrechnung über das Konto? Ich habe aus dem Online-Banking die IBAN und BIC kopiert und in die entsprechenden Felder beim Hinzufügen der Zahlungsmethode eingefügt und mir werden nun drei letzte Ziffern angezeigt (die auch so stimmen).

0
Andri123  21.09.2022, 12:06
@Flonox

Bei mir sind es die letzten 3 Ziffern. Ausserdem würde doch eine unvollständige IBAN sicher abgelehnt werden, da dann die Prüfziffer auch nicht stimmt.

Notfalls gibst Du halt ein "neues" Konto ein und löscht das erste.

1
Flonox 
Fragesteller
 21.09.2022, 12:13
@Andri123

teilweise hab ich noch über das guthaben saldo bezahlt aber eben auch über bankeinzug, allerding über die wohl falsche iban. die bestellung konnte ich leider nicht mehr stornieren - wie wird sich jetzt amazon den offenen betrag einfordern?

0