Bezahlung bei Amazon über Bankkonto (Lastschrift)?

2 Antworten

Es ist vollkommen unmöglich, dass eine (deutsche) IBAN hinterlegt wird, die nicht aus genau 22 Zeichen* besteht. Deshalb kannst Du auch keins weggelassen haben.

* "DE" + 2 Prüfziffern + 8 BLZ + 10 Kontonummer.

Wegen der Prüfziffern ist es auch nicht möglich, dass Du Dich bei einer Ziffer vertan hast - bei mehreren zumindest sehr unwahrscheinlich.

Deshalb meine Frage: Werden bei Amazon zwei oder drei letzte Ziffern angezeigt?

Mir werden sogar die 4 letzten Ziffern angezeigt...

Flonox
Fragesteller

Funktioniert die Abrechnung über das Konto? Ich habe aus dem Online-Banking die IBAN und BIC kopiert und in die entsprechenden Felder beim Hinzufügen der Zahlungsmethode eingefügt und mir werden nun drei letzte Ziffern angezeigt (die auch so stimmen).

Andri123  21.09.2022, 12:06
@Flonox

Bei mir sind es die letzten 3 Ziffern. Ausserdem würde doch eine unvollständige IBAN sicher abgelehnt werden, da dann die Prüfziffer auch nicht stimmt.

Notfalls gibst Du halt ein "neues" Konto ein und löscht das erste.

Flonox
Fragesteller
@Andri123

teilweise hab ich noch über das guthaben saldo bezahlt aber eben auch über bankeinzug, allerding über die wohl falsche iban. die bestellung konnte ich leider nicht mehr stornieren - wie wird sich jetzt amazon den offenen betrag einfordern?