Mietminderung aufgrund von nicht nutzbaren Abflüssen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sich die Vermieterin nachweislich um alles kümmert, bin ich der Meinung, dass man, so ärgerlich das alles ist, dieses auch mal hinnehmen kann/sollte!

Rechtlich betrachtet steht euch vermutlich eine Mietminderung zu.

Über die Höhe sollte man sich mit einem Anwalt/Mieterverein besprechen.

Embee 
Fragesteller
 27.10.2023, 08:43

Vielen Dank!

1

Das klingt so, als ob sich darum gekümmert wird. Von daher halte ich ein Mietminderung nicht für sinnvoll. Insbesondere, da du erst schriftlich mit angemessener Frist ankündigen musst und bis dahin dürfte es fast erledigt sein.

Embee 
Fragesteller
 27.10.2023, 08:42

Danke für die Antwort! Wir dachten trotzdem wegen der Umstände, dass es möglich ist
LG

0
Eifelia  27.10.2023, 09:58
@Embee

Ist es möglicherweise auch - das erfährst Du z.B. beim Mieterbund. Allerdings würde ich an Deiner Stelle davon ausgehen, dass - wenn Du die Option ziehst - in Zukunft mit keinem Entgegenkommen der Vermieterin mehr zu rechnen ist.

2