Gastherme macht das wasser heiß obwohl warmwasser ausgeschaltet ist?

4 Antworten

Bedienungsanleitung lesen und verstehen.

Ihr müßt nur richtig ausschalten. Schalter zur Heizung oder Sicherung raus.

Habt ihr schon mal Wartung durch Fachmann gehabt. Laßt euch das mal zeigen.

Offenbar heizt die Umwälzpumpe.

Das Ding muss in den letzten Zügen liegen und total im Eimer sein.

Natürlich kannst Du die ausschalten.

Aber hoffe ja nicht drauf, die je wieder anschalten zu können!

Ohne Pumpe geht nix und wenn man Mister Goldfinger, vulgo auch Installateur genannt, mit der Erneuerung beauftragt ist man bis zu 1000 Euro los. Ich habe es erlebt! Grrrr.

Bei uns ist an der Heizkellertür aussen ein Notschalter , den kann man ausschalten , dann ist die Heizung aus und es gibt auch kein Warmwasser . Oder schau mal bei Youtube , da sind so Video`s drin , wie man eine Heizung richtig abschaltet .

Woher ich das weiß:Recherche

Telefonbuch nehmen und einen Heizungsfachmann kommen lassen!