Mietfrei wohnen?

3 Antworten

Wer sollte das denn Deiner Meinung nach verbieten.

Solange die Miete gezahlt wird, ist es so gut wie jedem sowas von Latte, ob Dein Freund alleine zahlt, Du alleine zahlst oder beide zusammen

Ihr beide müsst euch darüber einig sein, KEIN anderer!

Den Einzug eines Lebenspartners kann der Vermieter nicht verweigern (es sei denn, Du wärst ein Schwerverbrecher oder hättest einen großen persönlichen Konflikt mit dem Vermieter), aber Ihr müsst ihm den Einzug melden - schon allein, weil mehr Nebenkosten auf Euch zu zweit entfallen.

Samerghazi
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht verstanden.

Ich frage ob ich bei meinem Freund mietfrei wohnen darf. Also ohne Miete zu zahlen.

Eifelia  20.01.2022, 11:23
@Samerghazi

Da musst Du Deinen Freund fragen, ob er damit einverstanden ist, für Dich die Miete mitzubezahlen.

Klar aber Ihr müßt genau ausmachen wer was bezahlt, z.B. die Betriebskosten teilen.