Eltern ehemalige Besitzer. Können sie mietfrei wohnen?

5 Antworten

Das ist alleine Eure Entscheidung. Wenn Ihr sie allerdings dort ohne Mietvertrag oder bei zu niedriger Miete wohnen lasst, könnt Ihr keine Unkosten geltend machen. Daher wäre es überlegenswert mit Ihnen einen Mietvertrag abzuschliesen und alle Beschaffungskosten für die Dauer des Mietverhältnisses geltend zu machen, Eine fachkundige Beratung kann hier viel Geld sparen helfen.

Das ist ganz alleine eure Entscheidung als Eigentümer. Können tun sie es sicherlich, wenn ihr nichts dagegen habt.

Sicher. Wieso nicht? Die Entscheidung liegt alleine bei euch. Ihr könnt sie dort auch 50 Jahre mietfrei wohnen lassen, wenn ihr das möchtet.

Das ist alleine Eure Entscheidung und geht Dritte nichts an.

Wenn die Besitzer es zulassen ja, oder wenn es im Verkaufsvertrag dazu was steht.