Mietfrei Wohnen

5 Antworten

Habt Ihr einen schriftlichen Vertrag mit dem Schwiegevater? Wahrscheinlich nicht und da beginnt Euer Problem. Das was da abläuft würde ich als Leihe qualifizieren, wenn Ihr es nachprüfen wollt, klickt hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__601.html

Damit ist Euer Standpunkt ziemlich schwach. Euer Besitzrecht kann jederzeit eingeschränkt oder aufgehoben werden. Ich würde da mal keine großen Töne spucken sondern kleine Brötchen backen. Nicht dass Ihr Euch in ner Übergangssiedlung wieder findet. Na ja, zumindest gibts da keine Schaune und eine Scheune gibts auch nicht.

EnnoBecker  10.01.2013, 10:05

Habt Ihr einen schriftlichen Vertrag mit dem Schwiegevater?

Wer soll denn den geschrieben haben? Der Fragesteller etwa? Das kann doch dann niemand entziffern.

Bitte nicht böse sein aber ich würde Euch, wenn ich Euer Schwiegervater wäre, alleine schon wegen der Frechheit so eine Frage hier zu stellen, rausschmeissen.

Warum redet Ihr nicht mit Euerem Schwiegervater, ob er das Eine oder das Andere (das mit der Scheune oder mit dem Stroh) nicht im Eueren Sinne regeln kann ?. Ein bißchen mehr Dankbarkeit für das, was er Euch zur Verfügung stellt, würde ich ihm auch gleich bei der Gelegenheit erkennen lassen - ein Flascherl Wein oder Theaterkarte....

Wenn Ihr die Leute, die bei Euch in die Scheune gehen schlecht behandelt, behandelt Ihr gleichzeitig Eueren Schwiegervater schlecht. Dass Ihr kein Recht dazu habt selbst regulierend einzugreifen wurde Euch bereits erklärt.

Schaune anderen für Stroh unterkunft überlassen sollen leute die wir nicht mögen mussen wir dies zu lassen

Selbstverständlich :-O

Da euch die Scheune kaum als Wohnraum überlassen wurde, liegt deren Nutzungsberechtigung ausschließlich beim Eigentümer.

Noch habt ihr Hausrecht über das Grundstück, Zuwegungen oder Gemeinschaftsflächen des Eigetümers.

G imager761

da Du Dich hier im Finanzfrage.net befindest und Deine Frage nichts mit Finanzen zu tun hat, würde ich Dir vorschlagen, die Frage mal bei www.gutefrage.net zu stellen.

Gaenseliesel  09.01.2013, 21:24

jetzt wundert das Ergebnis der Pisa Studie nicht mehr. :-( K.

Primus  09.01.2013, 22:40
@alphabet

nun weißt Du wo die unterkunft von die Rechtschreibfehler ist und die Mietfrei Wohnen ;-))

Primus  10.01.2013, 16:50
@EnnoBecker

GEht nicht, Ob ich da wass falssch geschreibt hab???

Ich sehe keinen Eigentumsanmspruch von Euch auf die Scheune. Besteht da ein Vertrag? Überhaupt macht mal langsam, Streit im Haus ist schrecklich.