Lieferverzug Küche um 10 Wochen wegen Corona?

2 Antworten

Ob ihr die im Juli 2020 im Auftrag gegeben habt, ist sowas von Latte.

Kein Lieferant wird die dann bestellen und monatelang bis zum Einbautermin auf Lager legen.

Das zu denken ist blauäugig!

Und wenn man aufmerksam die Medien verfolgt, dann bekommt man doch mit, dass es aktuell massive Lieferprobleme gibt!?!?

Teilweise bis zu 6 Monate Lieferverzögerungen. Aktuell gerade erfahren beim Kauf einer Waschmaschine und einem Trockner.

Fragt euren Küchenlieferanten nach Plan B!

Teilweise haben die Küchenblöcke, die die übergangsweise zur Verfügung stellen.

Nicht der Hit, aber immernoch besser als gar nichts.

Ihr seid beide offenbar sehr blauäugig, denn seit Monaten wird in den Medien immer wieder darüber berichtet, dass es bei den verschiedensten Produkten immer wieder zu massiven Lieferengpässen und Zeitverzögerungen kommt. Da viele Zulieferteile für die Fertigung beispielsweise aus Asien kommen hat der Lieferent Eurer Küche inzwischen überhaupt keine Möglichkeit mehr einen verbindlichen Termin zu nennen, es sei denn der Hersteller hat inzwischen alle Teile bei sich auf Lager.

Simbafori
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werden Sie immer so schnell persönlich? Uns ist bewusst, dass es natürlich zu Lieferschwierigkeiten kommt. Jedoch hatte unsere Küchenfirma 13 Monate Zeit, sich um die Zustellung der benötigten Materialien zu kümmern. Muss ich als Kunde bei so viel Geld alles wegen Corona auf mir sitzen lassen?

Alarm67  24.08.2021, 11:36
@Simbafori

Viel Geld, ja, aber trotzdem eine recht "günstige" Küche 😁😜😎

Snooopy155  24.08.2021, 11:42
@Simbafori

Wie sehen Sie es denn, wenn aufgrund der aktuellen Situation erhebliche Lieferverzögerungen bei Lieferungen aus China nicht hier eintreffen? Weil die Container mit der Ware entweder in den Häfen nicht verladen werden kann oder weil der Container gerade nicht mehr durch Litauen transportiert werden kann, weil China diese Verbindung gekappt hat.

wurzlsepp6682  24.08.2021, 19:12
@Simbafori

Jedoch hatte unsere Küchenfirma 13 Monate Zeit, sich um die Zustellung der benötigten Materialien zu kümmern

hättest du der Firma die Kosten für die Lagerung bezahlt?