Küche Nachfrist verstrichen, was tun?

2 Antworten

Lieferverzug besteht ja schon da Frist abgelaufen

nein, Lieferverzug ist das nicht, denn:

die auch am vereinbarten Liefertermin geliefert und aufgebaut wurde

hier ist die 1. Möglichkeit zur Nachbesserung gescheitert. Verstreicht auch ein 2. Mal diese Möglichkeit und der Verkäufer bessert innerhalb einer angemessenen Frist nicht nach, könnt ihr weitere Ansprüche geltend machen.

Ich würde die Fristsetzung zunächst mal an die zuständige Stelle richten und sicherstellen, dass sie in deren Empfangsbereich gelangt. Bei Küchen würde ich die Frist eher großzügig wählen, da i.d.R. auch Zuliefererteile beschafft werden müssen.

Scheitert die Nacherfüllung, kommen Rücktritt oder Minderung und ggf. Schadensersatz in Frage.