Kündigung als zeitungszusteller?

2 Antworten

Die Kündigung muss in jedem Fall auf Papier und mit handschriftlicher Unterschrift erfolgen (§ 623 i.V.m. § 126 BGB). Antrag auf Urlaub kannst du dabei auch gleich stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Kündigen musst du schriftlich. Beanspruche im Kündigungsschreiben gleich deinen Urlaub und bitte um Bestätigung des letzten Arbeitstages.

UweBerger
Fragesteller

Kann ich denn das geschriebene kündigungsschreiben als Anlage per E-Mail senden?

Wassonst  22.04.2021, 16:59
@UweBerger

Nein, dass muss noch ganz klassisch mit der Post oder persönlich zum Empfänger kommen.