Falls man ein halbes Jahr Probezeit hat, die am 1.3.2024 endet, wann ist der letzte Tag, an dem man gekündigt werden darf? Am 29.02.2024 oder am 15.2.2024?

4 Antworten

Man kann auch noch am letzten Tag der Probezeit mit der in der Probezeit gueltign Frist gekuendigt werden. Dass das Arbeitsverhaeltnis dann erst nach Ablauf der Probezeit endet, ist voellig egal.

Am 01.03. Wenn da steht, das am 01.03. die Probezeit endet. Üblich ist aber eigentlich Monatsende also 29.02.

Steht da am 01.03. oder zum 01.03. ??

29.02.2024!

"Immerhin gibt es ja die 2 Wochen Kündigungsfrist in der Probezeit?"

Egal, es wird noch innerhalb der Probezeit gekündigt!

Dafür ist schließlich die Probezeit da, dass jede Partei innerhalb dieser Probezeit kündigen kann!