Kredit Frage gegen Reisepass?

7 Antworten

Hinterlegung eines Reisepasses als "Kreditabsicherung" ist nicht möglich / wertlos.

Einen Kredit erhältst Du von "jeder" Bank, soweit ausreichende Bonität gegeben ist.

Patfinance
Fragesteller

Zinnsatz ist flexibel verhandelbar

Ein Dokument oder auch das Handy ist nur dann als Pfand geeignet, wenn es halbwegs dem Gegenwert entspricht und es darum geht es schnell wieder auszulösen.

Z.b. Kein Geld im Restaurant/Tankstelle etc. Man wird dann losgeschickt Geld zu holen und der inhaber behält die Papiere als Sicherheit.

Der Pass kostet um die 40€ das ist keine Sicherheit für 13000 €

Patfinance
Fragesteller

Benötige es für eine Geschäftliche Investition

Einen Kredit gibt es bei entsprechender Bonität und/oder werthaltigen Sicherheiten. Ein Reisepass gehört nicht dazu.

Dubiose Kreditgeber, die weniger wert auf Bonität legen, nehmen gerne auch verschiedene Körperteile als Sicherheit.

Patfinance
Fragesteller

Wo kann man diese finden

Das wird keiner tun, was hast du an Sicherheiten ?

Patfinance
Fragesteller

Kurze Laufzeit

Patfinance
Fragesteller

Und ein fixei kommen unbefristet von 850€

Ein Reisepass als Pfand ist doch überhaupt nichts wert. Wenn man ihn "verliert", kann man sich Ersatz ausstellen lassen.

Frage Freunde oder Familie, ob sie dir helfen. Hier kennt dich niemand und auch nicht deine Zahlungsmoral und Einkünfte. Leider wird Finanzfrage immer wieder mit einem Forum williger Privatkreditgeber verwechselt. Alles Gute.