EasyCredit?

3 Antworten

Wenn dein Einkommen nach Ansicht von Easycredit nicht zur Summe und Laufzeit passt, wird die Laufzeit einfach verlängert auf eine, wo Easycredit denkt, das passt.

Das wird schon seit Jahren so gehandhabt.

Du kannst es tatsächlich nicht ändern, weil Easycredit das blockt, weil das System halt anderer Ansicht ist.

Brabolepp
Fragesteller

Verstehe... Ich verdiene aber eigentlich sehr gut und wohne im Eigentum, merkwürdig dass die mir dann so eine komisch lange Ratenzahlung mit 200% Zinsen anbieten.

correcta  05.07.2023, 21:12
@Brabolepp

Hast du noch eine laufende Finanzierung? Easycredit nimmt alle Verbindlichkeiten aus der Schufa und rechnet die entsprechenden Raten an + ca. 1000 € Pauschal für Lebensmittel + Pauschalen für jede weitere Person im Haushalt. Wurde dir deine max. Kreditsumme angezeigt? Normal bekommt man on top ein maximal Angebot und kann es per Regelschieber verändern/anpassen.

Eifelia  05.07.2023, 21:49
@Brabolepp

Wie kommst Du denn bitte auf 200 % Zinsen? Der Zinssatz betrüge ~ 11,25 % bei einer Monatsrate von nicht ganz 21 €.

Und sorry, aber: wenn Du sehr gut verdienst, wieso musst Du Dir dann so einen Kleinkredit über 1.500 € auf 12 Monate holen?

Brabolepp
Fragesteller
@Eifelia

So kann man es auch sehen... Aber wenn ich fast die doppelte Summe zurück zahlen soll dann sind es für mich 200% 🙂

Brabolepp
Fragesteller
@correcta

Nein keine anderen Finanzierungen oder Verpflichtungen. Maximale Kreditsumme wäre 80.000€ gewesen. Ich hätte die Summe also auch nach oben anpassen können 🤔

Eifelia  06.07.2023, 10:44
@Brabolepp

bei 200 % Zinsen müsstest Du allerdings nicht fast die doppelte Summe, sondern genau die dreifache Summe zurückzahlen...

Hallo Brabolepp,

die Antwort von correcta war natürlich vollkommen korrekt. ;-)

In vielen Fällen kann eine Finanzierung mit einem zweiten Kreditnehmer helfen, damit wir auch eine kürzere Laufzeit anbieten können.

Falls du hierzu noch weitere Fragen hast, oder eine telefonische Beratung wünscht, erreichst du uns unter 0911-53900 oder per Mail an socialmedia@easycredit.de

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht so aus, als hätten die das automatisch angepasst. Ich würde nochmals nachfragen und gut ist es. In den Kommentaren habe ich gelesen, dass du ganz gut verdienst und im Eigentum lebst. Sollte also schon besser gehen für so eine Summe.