Kredit als Student ohne Einkommen aber mit Unternehmensanteilen?

3 Antworten

klar kannst du kredit beantragen, wird aber keiner dir geben, nicht mal welche mit sicherem Einkommen bekommen heute kredite.. deine Sicherheit wirft nix ab bzw bekommt dein Vater... und wer soll das prüfen, was da irgendwo im 6stelligen Bereich steht.

Die Banken wollen Bürgschaften... Grundstücke.. Häuser... was greifbares..

lass deinen Vater Kredit machen und er gibt es dir....ansonsten viel Glück bei der Suche...das wirst du brauchen...

augustinernyc
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Es ist alles eingetragen, bei den Steuerkanzlei etc. sozusagen steht es zu meinem Namen aber alle Boni trägt mein Vater bis ich dreißig werde. Ich verstehe es ist eine schwierige Frage, aber da sollte doch als Bürgschaft, bzw. als Vermögen oder Anlagen als etwas greifbares zählen - oder bin ich da komplett falsch?

tellerchen  22.11.2019, 03:32
@augustinernyc

wenn dein vater für dich bürgt, dann veranlasse das, ich kannte Leute die haben haus und hof bei Bürgschaften verloren...ansonsten musst du halt warten bis du 30 bist, Ohne greifbare Sicherheit gebe ich dir da keine Chance..

Ohne Einkommen Kredit beantragen und dann behaupten, man könnte den Kredit durch den "Cash flow" finanzieren? Viel Ahnung von Vermietungen hast Du offenbar nicht und von Baufinanzierung überhaupt keine.

Ohne laufende und nachweisbare Einkünfte bekommst Du keine Baufinanzierung.

Und wovon willst Du die laufenden Kosten zahlen?

augustinernyc
Fragesteller

Von der Miete, berechnend auf einen 20 Jahres Kredit zum Beispiel?

correct  22.11.2019, 13:07
@augustinernyc

Das ist blauäugig - was machst Du bei Mietausfall, bei Reparaturen usw.