Kredit als Leiharbeiter?

3 Antworten

Als Leiharbeiter ist man genauso Angestellter, wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Und sofern deine Angaben stimmen und du nicht eine außerordentlich hohe Miete zu bezahlen hast, oder zusätzliche Unterhaltsverpflichtungen bestehen, sollte einem Kredit in der Höhe eigentlich nichts im Weg stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zertif. Pfändungsexperte, qual. Kreditsachbearbeiter

Wichtig ist auch für was... als Rest für ne 2-Zimmer-Wohnung? Dann sofort. Für einen neuen AMG? Eher schwer.

Normalerweise werden Rückzahlungen innerhalb von max. 7 Jahren bei Konsumkrediten verlangt. Beim aktuellen Zins sollte also eine Rate von 250 € monatlich problemlos zu stemmen sein.

Wie hoch sind deine monatlichen Fixkosten?

Bleibt noch genügend Luft für eine Kreditrate?

Je enger es wird, desto höher sind die Zinsen.