Krankenversicherung, wenn Tochter Auslandspraktikum macht? Auslandskrankenversicherung? Reicht die?

1 Antwort

Nun, aus Deiner zweiten Frage stellt sich aus meiner Sicht die Situation wie folgt dar.

  • Eltern sind beide PKV versichert
  • Tochter macht unentgeltliches Praktikum im Ausland
  • Tochter meldet sich nicht arbeitssuchend und bezieht kein ALG I oder ALG II
  • Alter der Tochter unbekannt, Land des Praktikums ist unbekannt

Daraus ergibt sich folgendes. Kostenfreie Familienversicherung scheidet aus. Tochter muss sich selbst versichern.

Entweder in PKV oder GKV (erste Alternative würde weniger Sinn ergeben Zusätzlich ist eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Welche geeignet ist hängt auch von dem Land ab. Liegt jedoch im Bereich zwischen 6 und 20 Euro. Bitte mal einen Blick auf die Würtembergische werfen.

DonnaMonika
Fragesteller

Brasilien, Tochter ist 24 Jahre alt, war bisher bei der AOK