Studentische Krankenversicherung trotz langem Auslandsaufenthalt?

1 Antwort

Die AOK sagt Dir doch nichts zu Deinem Studentenstatus, sondern nur zur Pflichtversicherung. Und diese liegt vor, solange Du in Deutschland angemeldet bist.

Mitunter kann man sich auch von einer ausländischen KV bescheinigen lassen, dass man über die dortige KV bereits versichert ist.

Ob das der Uni dann reicht, musst Du mit dem Studentensekretariat klären.