Konto überzogen?

3 Antworten

Die ING bucht Überweisungen eines Tages bereits in der Nacht folgend auf den vorangegangenen Bankarbeitstag.

Daher:

  • Überweisung am 28.04. => Buchung in der Nacht auf den 28.04.
  • Überweisung am 29.04. bis 02.05. (Wertstellung effektiv erst am 02.05.) => Buchung in der Nacht auf den 29.04.
  • Überweisung am 03.05. => Buchung in der Nacht auf den 03.05.

Der Saldo erscheint damit zwar im Minus, aber Zinsen wirst Du keine zahlen, da die Wertstellung ja 02.05. ist.

Entscheidend ist doch das Wertstellungsdatum, und das ist ja der 2.5.

Selbst wenn du 8.9% zahlen musst, dann für 1 oder 2 Tage.. da kommen vermutlich nur Cent Beträge raus. Daher einfach das Konto ausgleichen und gut ist.

Eile123432
Fragesteller

Eig nicht, da es wie gesagt ein großer Betrag über 700€ ist und nicht unter 12€, sodass es ein Cent Betrag sein kann.