Hoher Geldeingang auf Girokonto?

2 Antworten

einer dritten, vertrauenswürdigen, jedoch natürlichen Person überweisen, damit sie das Geld für die Kinder als Treuhänder verwaltet.

Die Person, die Ihr Euch da ausgesucht habt, hat bei Einrichtung des Kontos unterschrieben, dass nur eigenes Geld auf die Konten gehen wird.

Ausserdem, wenn über das Vermögen der Kinder bestimmt wird, sollten Ergänzungspfleger bestellt sein, denn sonst könnte es mal nach hinten losgehen.

Der Tip von @Privatier59 mit der DKB ist sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr müsst schon eine Person haben, die es treuhänderisch verwaltet und der Bank dann bekannt ist, wer der wirtschaftliche Berechtigte des Geldes ist, in dem Fall das Kind.

Die ING ist dafür nicht geeignet, da Sie nur Privatkonten auf eigene Rechnung führt.

Ihr müsstet dafür ein Extra Konto eröffnen lassen, damit hier alles korrekt abläuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
correcta  28.08.2020, 06:58

Es wäre einfacher, wenn Ihr Konten auf dem Namen des Kindes macht und das Geld darauf kommt.

Und ja, es kann Schwierigkeiten geben.... weil es nicht das Geld des wirtschaftlich berechtigten ist und die Bank würde bei euch keinen Nachweis erfragen... es würde eine Geldwäsche Verdachtsmeldung erfolgen und durch die FIU Ermittlungen auslösen, um die Herkunft des Geldes zu ermitteln. Ihr würdet frühestens von der Polizei davon erfahren, wenn es eine Vorladung gibt.