Ich bin mit meiner DKB-Kreditkarte im Minus, wie läuft das nun genau ab?

2 Antworten

Wenn kein ausreichendes Guthaben auf dem Visa-Konto vorhanden ist, wird die Visa-Karte am 22. jedes Monats (oder am vorangehenden Geschäftstag) gegen das Girokonto abgerechnet.

Zinsen werden erst berechnet, wenn das Girokonto durch diese Abrechnung ins Minus gerät.

Da fallen schon mal ordentliche Gebühren an, wenn das Konto nicht gedeckt ist. Wundere mich grad, dass du mehr ausgeben kannst als dir zur Verfügung steht oder ist es so ähnlich wie beim Dispo!