in Hotel im Ausland Vase kaputt gemacht, zahlt meine Haftpflichtversicherung den Schaden?

2 Antworten

Die müssenzahlen. Hast Du den Beleg des Hotels? Der ist wichtig.

Es geht hier nicht nur um die Frage, ob die Privathaftpflichtversicherung im Ausland gilt, sondern auch darum, inwieweit gemietete bewegliche Gegenstände (Vase im Hotelzimmer) mitversichert sind. Ein Blick in den Versicherungsschein wäre hier sehr hilfreich.