iPad Display-Glas gerissen Versicherung? - Sturz in der Bahn durch fremden

2 Antworten

Meine Frage übernimmt die Versicherung den Schaden ?

Wenn Du Namen und Adresse des Remplers hast, kannst Du ihn oder seine eventuell bestehende Privathaftpflicht in Anspruch nehmen. Allerdings mußt Du dann den ganzen Sachverhalt beweisen und darlegen, wieso das iPad nicht besser verpackt war.

Wenn Du Deine eigene Versicherung meinst, dann wäre schon ein Hinweis hilfreich, was denn so an Versicherungen besteht. Versicherungen sind bekanntlich keine Gottesgabe die uns allen in die Wiege gelegt wurde, man muß sie vielmehr abgeschlossen haben damit sie bestehen.

Grundsätzlich müsstest Du hier Schadensersatzansprüche gegenüber dem Verursacher stellen können. Das Problem - in erster Linie - scheint jedoch zu sein, dass Du dessen Personalien nicht hast, da er verschwunden ist, korrekt? Deshalb sollte es fast unmöglich sein, gegen diesen Ansprüche stellen zu können.

Auch von mir die Gegenfrage: welche Versicherung sollte da einspringen?