Kind 2 Jahre läuft nach 22 Uhr in Wohnung rum?

3 Antworten

Eigentumswohnung oder Mietwohnung? Ich würde hier mit dem Vermieter das Gespräch suchen.

Irgendwie scheint da bei euren Nachbarn ja grundsätzlich ein Problem zu bestehen. dass sie solche Korinthenk.cker sind.

Sollen eure Nachbarn doch Mietminderung geltend machen oder ihre Decke passend schallisolieren (sofern Eigentum).

Uwe68502
Fragesteller

Wir wohnen in einer Mietwohnung einer Genossenschaft. Hier ist auch wirklich alles top, die restlichen Nachbarn sind allesamt lieb und nett. Es ist ein Neubau Wohnblock mit Kinderspielplätzen und Parkanlage (daher wird auch als familienfreundlich geworben). Besonders schade finde ich einfach, dass es sich um besagte Nachbarn um ein sehr junges Anfang 20 Pärchen handelt.

FrauEichhorn  05.06.2023, 00:19
@Uwe68502

so eins haben wir hier auch im haus, wohnen unter meinen nachbarn mit 2 kleinen kindern. klar hört man die kids mal, aber so ist das halt. aber das junge pärchen gehr hier bei uns auch ganz gut ab. vom elternhaus verwöhnt und verzogen, bei denen mama und papa die miete bezahlen und es gewohnt sind, immer ihren willen zu bekommen. treppenhausreinigung kriegen sie nicht gebacken, aber sich wegen den kids aufregen und beim vermieter beschweren, dann sollen sie halt ausziehen, wenn es ihnen nicht passt...

aber zurück zu euch: "lärm" mit gegenlärm beantworten, das ist schon nachbarschaftsterror. termin mit der verwaltung machen und am besten kommt jemand von der genossenschaft zur begehung vor ort. lärmprotokoll führen. am besten dann noch einen zweiten terminmachen mit euch, der genossenschaft und den nachbarn von unten.

was das junge pärchen macht, ist ja schon störung des hausfriedens.

Ich würde Dir raten , Die auf Dauer eine andere Wohnung zu suchen.

Und Dein Kind darf sich frei in der Wohnung bewegen , zeitlich gibt es kein Limit

Uwe68502
Fragesteller

Das kommt für uns nicht in Frage. Wir sind selbst erst im November eingezogen (Neubau Wohnhaus und fühlen uns sonst sehr wohl hier) Hier ist auch wirklich alles top, die restlichen Nachbarn sind allesamt lieb und nett. Es ist ein Neubau Wohnblock mit Kinderspielplätzen und Parkanlage (daher wird auch als familienfreundlich geworben). Besonders schade finde ich einfach, dass es sich um besagte Nachbarn um ein sehr junges Anfang 20 Pärchen handelt.

classica  05.06.2023, 00:28
@Uwe68502

Dann versuche innerhalb des Wohnblocks die Wohnung zu tauschen und umzuziehen.

Das ist gar nicht so unüblich.

Lass Dich nach Absprache mit dem Vermieter auf eine Warteliste setzen

Uwe68502
Fragesteller
@classica

Das würde ich eher dem Pärchen unter uns raten, da diese erst seit 2 Monaten dort wohnen.

classica  05.06.2023, 09:34
@Uwe68502

Auch eine hervorragende Idee , ein Argument welches Du Ihnen das nächstens entgegenbringst , mit der Bitte Dich nicht weiter zu belästigen verbal . Zeige Kante